Tussenhausen – Mattsies | Anhänger wird von Windböe erfasst und stürzt um

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 03.08.2023, fuhr ein 26-jähriger Lkw-Fahrer auf der Kreisstraße MN6, von Mindelheim kommend in Richtung Mattsies. Lkw und Anhänger waren mit Containern beladen. Im Container des Anhängers befanden sich gesammelte Kunststoffe (Recyclingmaterial). Als der Lkw mit Anhänger die Kreisstraße in einem neben der Fahrbahn niedriger bewaldeten Teil befuhr, wurden Lkw und Anhänger von einer heftigen Windböe erfasst und auf der Fahrbahn nach rechts geschoben. Hierbei kam der Anhänger von der Fahrbahn ab und überschlug sich nach rechts in die angrenzende Wiese. Der Lkw konnte vom Fahrer auf der Fahrbahn gehalten werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Mattsies und Mindelheim waren zur Verkehrsregelung vor Ort, da die Straße zur Unfallaufnahme und vor allem zur Bergung des Anhängers gesperrt werden musste. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Mindelheim und des Kreisbauhofes waren zur Beschilderung der Unfallstelle und Schadensermittlung (Fahrbahn) vor Ort. Am späteren Vormittag war die Bergung des Anhängers erfolgreich und er konnte abtransportiert und die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Container wird voraussichtlich am Nachmittag mittels Kranfahrzeug geborgen.