Lindau (Bodensee) | Altreifen im Wald illegal entsorgt

-

Print Friendly, PDF & Email

Wieder wurden illegal entsorgte Autoreifen in einem Waldgebiet bei Lindau entdeckt. Ein Zeuge teilte der Lindauer Polizei am Mittwochvormittag, 02.08.2023, mit, dass er im Bereich Motzacher Weg zwei Ablagestellen von Altreifen festgestellt hat. Dabei handelte es sich um vier Reifen (südlich der Brücke über die B31) und bei der anderen Fundstelle dann um neun Reifen (im Bereich 500 Meter nach der Brücke auf Höhe einer Abzweigung zu einem Wanderweg).

Bereits im letzten Jahr kam es zu mehreren gleichen illegalen Reifenentsorgungen im Beriech Lindau, Hengnau und Wasserburg. Einen Täter konnten die Beamten damals nicht ermitteln.

Der Bauhof der Stadt Lindau wurde von der illegalen Müllentsorgung verständigt, die Reifen wurden dann abgeholt.

Zeugen, die Hinweise zu den Müllsündern machen können, insbesondere von verdächtigen Fahrzeugen, evtl. Transporter oder Pkw mit Anhänger, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382/9100 in Verbindung zu setzen.