A7 – Memmingen | Unfall im Baustellenbereich – unbekannter BMW-Lenker fährt weiter

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 02.08.2023, war ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerks (THW) um kurz vor 09.00 Uhr auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs. Als sich der 36-jähriger Lenker auf dem rechten Fahrstreifen des derzeitigen Baustellenbereichs zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Memmingen-Süd befand, wurde er von einem schwarzen BMW trotz des dort angeordneten Überholverbots überholt, dessen Fahrer deutlich schneller als die erlaubten 60 km/h fuhr. Dabei kam es zur Berührung der Außenspiegel beider Fahrzeuge. Statt anzuhalten überholte der BMW-Fahrer kurz darauf noch einen Lkw und war dann weg. Sollte ein Schaden an dem Außenspiegel des THW-Fahrzeugs entstanden sein, was noch abgeklärt werden muss, leiten die Polizeibeamten gegen den unbekannten BMW-Lenker strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Der 36-jährige THW-Angehörige konnte sich jedenfalls das Kennzeichen des Verursachers merken, weshalb die Beamten den BMW-Fahrer schnell ermitteln dürften.