A96 – Lindau | Schadenträchtiger Unfall – Autobahn 30 Minuten gesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 31.07.2023, gegen 16.15 Uhr, kam es an der Autobahnauffahrt zur A96 in Fahrtrichtung Österreich zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Lkw wollte von Lindau aus über den Beschleunigungsstreifen auf die A96 in Fahrtrichtung Österreich auffahren. Ein 32-jährigen Fahrer eines Hyundai wollte den Lkw noch auf dem Beschleunigungsstreifen überholen. Vermutlich schätze der Fahrer den Sicherheitsabstand zu knapp ein und fuhr dem Lkw von hinten auf den Auflieger auf. Danach kam er ins Schleudern, prallte in die Leitplanke auf der linken Fahrspur und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Im Fahrzeug befanden sich noch die Ehefrau des Fahrers und die Tochter. Verletzt wurde bei dem Unfall zu Glück niemand, an dem Lkw, dem Pkw des Verursachers und an den Leitplanken entstand ein Gesamtschaden von rund 23.000 Euro.

Für die Bergung des verunfallten Pkw musste die Autobahn für eine halbe Stunde gesperrt werden.