A7 – Heimertingen | Mehrere Auffahrunfälle bei dichtem Ferienreiseverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Laufe des Sonntags, 30.07.2023, kam es bei starkem Ferienreiseverkehr auf der BAB A7 nördlich des Autobahnkreuzes Memmingen zu mehreren Auffahrunfällen. Glücklicherweise blieb es in allen Fällen bei Blechschäden.

Der folgenschwerste Auffahrunfall ereignete sich gegen 11.50 Uhr auf Höhe Heimertingen in Fahrtrichtung Würzburg. Hier musste auf dem linken Fahrstreifen eine 28-jährige Pkw-Lenkerin verkehrsbedingt abbremsen, was der ihr nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrer zu spät erkannte und nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 28-Jährigen noch gegen die Mittelschutzplanke gedrückt. Beide Pkw blieben auf dem linken Fahrstreifen liegen und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Die Feuerwehr Memmingen musste den linken Fahrstreifen für etwa eine Stunde sperren. Zudem kümmerte sie sich um die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Den 20-jährigen Unfallverursacher verwarnten die Polizeibeamten.