Ottobeuren-Reuthen | 18-jähriger Pkw-Lenker prallt gegen Baum und wird schwerst verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 29.07.2023, gegen 16 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Ottobeuren und Obergünzburg, bei Reuthen, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger schwerst verletzt wurde.

Der junge Pkw-Lenker kam nach ersten Informationen von der Unfallstelle auf der Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwerst verletzt im Beinbereich in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Ottobeuren mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Dabei wurde er vom Notarzt aus Ottobeuren und einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Er wurde im Anschluss nach der Stabilisierung mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ nach Kempten in eine Klinik geflogen.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen sicherten die Unfallspuren und klären den Unfallhergang.