A96 – Aichstetten – Aitrach | Drei Verletzte nach Pkw-Überschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 29.07.2023, kurz vor 07.30 Uhr, kam es auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein mit drei Personen besetzter BMW kam in Fahrtrichtung München nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in der Böschung. Ersthelfer, die den Unfall beobachtet haben, eilten den Verletzten umgehend zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte über den Notruf 112.

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mit Notarzt und Rettungswagen in die Klinik verbracht. Die Feuerwehr Leutkirch im Allgäu sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.