Lindau | Fahnungstreffer: Zwei ausgeschriebene Pkw innerhalb 24 Stunden sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Grenzpolizei Lindau stellte in den zurückliegenden Tagen zwei Pkw sicher. Jeweils auf den Autobahnen im Dienstbereich der Schleierfahnder aus Lindau, konnten die Polizeibeamten gesuchte Fahrzeuge identifizieren.

Zunächst kontrollierten sie am Dienstagnachmittag, 25.07.2023, einen VW Golf. Bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer wurde eine Fahndung der französischen Behörden nach diesem Fahrzeug vom April dieses Jahres festgestellt. Die Beamten stellten den erst zwei Jahre alte Pkw sicher. Dieser wird an die französischen Behörden ausgehändigt. Der Fahrer und sein Begleiter mussten ihre Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen.

Rund 24 Stunden später geriet am Mittwochabend, 26.07.2023, ein neuwertiger BMW X5 im Bereich Weißensberg in das Visier der Grenzer. Auch hier führte die Recherche Fahndungsbestand zu einem Treffer. Der hochwertige SUV war erst sechs Tage zuvor durch die polnischen Sicherheitsbehörden in das Fahndungssystem eingestellt worden. Mit einem Zeitwert von rund 35.000 Euro wurde der noch hochwertige BMW durch eine Leasingfirma zur Eigentumssicherung bei der polnischen Polizei als unterschlagen gemeldet. Auf Vorhalt räumte der Fahrer ein, dass er der Leasingnehmer ist und bereits einige Raten nicht bezahlt habe. Zur Auslieferung nach Polen wurde auch hier das Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt und der Fahrer musste seine Weiterreise anderwärtig organisieren.