Oberstdorf | Zehnjähriger Junge wird von Traktor erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 26.07.2023, kam es im Oberstdorfer Ortsteil Reichenbach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 42-Jähriger querte aus Richtung der Kreisstraße kommend gegen 16:30 Uhr mit einem landwirtschaftlichen Gespann den Parkplatz eines Gasthofes. In dem Gasthof fand zu dieser Zeit eine private Veranstaltung statt, wobei sich auch einige der Kinder der Veranstaltung vor dem Gebäude aufhielten. Als der Traktorfahrer an dem Gasthof vorbeifuhr, kam der zehnjährige Geschädigte zwischen geparkten Pkw hervor und geriet so vor die Zugmaschine. Der 42-Jährige konnte nicht mehr reagieren und erfasste den Jungen. Der Bub wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialklinik geflogen werden. Er befindet sich glücklicherweise außer Lebensgefahr.

Während der Unfallaufnahme zogen die eingesetzten Polizeibeamten speziell geschulte Polizisten sowie ein Notfallseelsorger zur Betreuung der Angehörigen und der weiteren Kinder hinzu.  Die Polizeiinspektion Oberstdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.