Neu-Ulm | Fahrzeugkontrollen: Polizei stoppt erneut Tuning-Freunde und ihre Autos

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 26.07.2023, führte die Kontrollgruppe Poser verstärkt Fahrzeugkontrollen im Hinblick auf technische Veränderungen durch. Die Polizeibeamten stellten dabei bei mehreren Fahrzeugen Umbauten fest, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

So waren an drei Fahrzeugen Rad-Reifenkombinationen in Verbindung mit Fahrwerksfedern oder Gewindefahrwerken verbaut, welche so nicht zulässig waren.

Bei einem BMW waren zudem die Heckscheiben foliert und die Motorabdeckung hing verkehrsgefährdend nach unten.

Ein Audi-Fahrer programmierte seine Blinker so, dass diese dauerhaft leuchteten.

Sämtliche Fahrzeugführer müssen nun bei den zuständigen Zulassungsstellen vorstellig werden.

Den Fahrer eines Mercedes erwartet eine Anzeige, da dieser innerorts mit über 100 km/h statt erlaubten 50 km/h unterwegs war. Weiter hielten die Beamten einen E-Scooter-Fahrer mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen und mit über 0,5 Promille an. Den Fahrer eines anderen Elektrokleinstfahrzeugs erwartet eine Bußgeldanzeige, da er das Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte.