Türkheim | Widerstand gegen Polizeibeamte – Frau widersetzt sich Festnahme

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 25.07.2023, verhafteten Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen eine per Haftbefehl gesuchte Frau an ihrer Arbeitsstelle bei Türkheim.

Sie war vom Amtsgericht Kempten zu einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitstrafe von 50 Tagen verurteilt worden. Da sie der Zahlung nicht nachkam und sich dem Strafantritt trotz ergangener Ladung nicht stellte, erging der Haftbefehl gegen die Frau. Die Polizisten eröffneten der Gesuchten den Haftbefehl und nahmen sie fest. Die Frau leistete bei ihrer Verhaftung erheblichen Widerstand, weshalb die Beamten sie fixierten. Bei dem von der Frau geleisteten Widerstand wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Die Frau brachten die Beamten später in eine Justizvollzugsanstalt.

Während des kompletten Einsatzes ließ die Frau durchblicken, dass sie den Staat und sein Rechts- und Wertesystem ablehnt. Aufgrund der Widerstandshandlung ermitteln die Beamten gegen die Inhaftierte nun erneut.