Neu-Ulm | Von Arbeitsbühne eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 25.07.2023, ereignete sich ein Betriebsunfall bei einer Firma in der Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm, welche Arbeitsbühnen verleiht.

Den ersten polizeilichen Erkenntnissen zur Folge hatte ein 54-jähriger Mitarbeiter der Firma eine Arbeitsbühne von einem Anhänger abgeladen. Hierbei fuhr er mit dem Gerät die Rampe des Anhängers hinunter. Dabei stand er selbst auf der Arbeitsbühne. Weitere Mitarbeiter waren nicht beteiligt. Während des Abladens kam der Arbeiter dann auf der Rampe zu weit an die Kante und das Gerät kippte herunter. Dem 54-Jährigen wurde dabei durch die 1,8 Tonnen schwere Arbeitsbühne der Knöchel seines Fußes eingeklemmt. Ein Ersthelfer, welcher nahe des Unfallortes unterwegs war, wurde auf die Situation aufmerksam. Auch mehrere Bewohner einer nahegelegenen Unterkunft wurden darauf aufmerksam und eilten herbei. Gemeinsam konnten diese Ersthelfer daraufhin die schwere Arbeitsbühne anheben und damit den Verletzten befreien. Dieser wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er musste wegen der Verletzung am Fuß jedoch in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.