Kempten | 14-Jährige im psychischen Ausnahmezustand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 24.07.2023, kam es im Rahmen eines Einsatzes der Kemptener Polizei in der Max-Schaidhauf-Straße zu einem Angriff auf die eingesetzten Streifen.

Eine 14-Jährige bedurfte medizinischer Behandlung, da sie sich selbst Verletzungen zugefügt hatte. Als die Jugendliche durch die Polizeibeamten aus der Wohnung zum Dienstfahrzeug gebracht werden sollte, wehrte sie sich gegen die Maßnahme, indem sie einen Beamten mit dem Fuß in den Schritt getreten hat. Die Beamten wollten die 14-Jährige fesseln, wogegen sie sich abermals durch Treten zu wehren versuchte. Wenig später versuchte nun der anwesende 37-jährige Vater einzugreifen und die Beamten von seiner Tochter wegzuziehen. Dies konnte nur unter der Androhung des Pfeffersprayeinsatzes verhindert werden.

Das Mädchen brachten die Beamten im Anschluss in ein Klinikum. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt.