A96 – Lindau | Fahren ohne Fahrerlaubnis – 17-jähriger Österreich fährt in Deutschland

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Streife des Deutschen Zolls hat am Dienstagabend, 25.07.2023, gegen 19.15 Uhr, einen österreichischen PKW auf der BAB A96 angehalten und überprüft.

Dabei wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dieser war auf einer sogenannten L-17-Fahrt, was in Österreich in Begleitung eines Erwachsenen durchaus möglich ist. Leider hat der junge Fahrer wohl übersehen, dass er sich bereits in Deutschland befindet. Die weitere Sachbearbeitung haben dann Beamte der Lindauer Polizeiinspektion übernommen.

Gegen ihn und seinen Vater, der neben ihm auf dem Beifahrersitz saß, leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Der Vater durfte dann die Heimreise durchführen.