A7 – Woringen – Altenstadt | Mehrere Aquaplaningunfälle: Eine schwerverletzte Person und etwa 45 000 Euro Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Der starke Regen am Dienstagabend, 25.07.2023, sorgte auf der BAB A7 für drei Verkehrsunfälle, für die jeweils nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich war.

Zunächst war es ein 36-jähriger Pkw-Lenker, der zwischen Illertissen und Altenstadt/Iller in Richtung Füssen unterwegs war, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen die Mittelschutzplanke krachte. Glücklicherweise konnte er unverletzt mit seinem noch fahrbereiten Fahrzeug nach erfolgter Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

Anschließend verlor gegen 20.10 Uhr eine 22-jährige Frau Höhe Woringen, in Richtung Süden fahrend, die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte ebenfalls mit der Mittelschutzplanke. Sie blieb zwar unverletzt, ihr Fahrzeug war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schließlich kam es zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Dettingen an der Iller, wiederum in Fahrtrichtung Füssen, zu einem weiteren Aquaplaningunfall. Hier war es ein 64-jähriger Mann, welcher nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die Schutzplanke stieß und sich mehrfach überschlug. Er kam am Wildschutzzaun zum Stehen. Der Fahrer musste schwerverletzt ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Sein total beschädigter Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand bei diesem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 33.000 Euro. Die Feuerwehr Altenstadt kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Die drei Fahrer müssen nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen.