B32 – Grünkraut | Unimog gerät in den Gegenverkehr – vier Verletzte nach Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwei Schwerverletze und zwei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag, 23.07.2023, gegen 14.20 Uhr, bei Grünkraut auf der B32, Höhe Rößlerhalde, ereignete.

Ein Unimog, der von einem 64-Jährigen gelenkt wurde, befuhr die B32 in Richtung Ravensburg. In Höhe der Rößlerhalde geriet der Unimog laut Zeugenaussagen ruckartig auf die Gegenfahrspur und fuhr auf den linken Gehweg. Von dort wurde er wieder nach rechts gelenkt und prallte wuchtig in die rechte Seite eines entgegenkommenden Mercedes. Die 55jährige Mercedesfahrerin und ihr 62jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Grünkraut, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort waren, aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Beifahrer im Mercedes und der Fahrer des Unimog wurden schwer verletzt; ein im Unimog mitfahrendes 4jähriges Kind und die Mercedesfahrerin wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Neben der Feuerwehr waren noch vier Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die B 32 war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein technischer Gutachter eingeschaltet.