B19 – Waltenhofen | Sperrung der Bundesstraße wegen defekt Reisebus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 22.07.2023, kurz nach 17:00 Uhr, erlitt ein Reisebus auf der B19 im Oberallgäu einen Motorschaden, aufgrund des auslaufenden Öls musste die Fahrbahn in Richtung Norden ab Waltenhofen komplett gesperrt werden.

Der defekte Bus musste abgeschleppt werden, die Reisegruppe wurde von einem Ersatzbus zu ihrem Ziel gebracht. Zur Reinigung der Fahrbahn musste ein Spezialfahrzeug angefordert werden.

Die Vollsperrung dauerte rund viereinhalb Stunden und auf den Nebenstrecken kam es in diesem Zeitraum aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu erheblichen Beeinträchtigungen. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Waltenhofen, die Straßenmeisterei Sonthofen, die Verkehrspolizei Kempten und die Polizeiinspektion Kempten.