B12 – Jengen | Nächtliche Verkehrskontrolle durch die Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23.07.2023, führten Beamte der Polizeiinspektion Buchloe eine Verkehrskontrolle auf der B12 durch. Dazu leiteten die Polizeibeamten den Verkehr in Richtung Süden auf den Parkplatz Weinhausen aus und selektierten ihn dort.

Um 22.40 Uhr hielten die Beamten den Pkw einer 19-jährigen Frau an. Da aus dem Fahrzeuginneren starker Marihuanageruch kam, durchsuchten die Beamten die Heranwachsende und ihre Begleiter. Dabei fanden sie bei einer 21-jährigen Frau eine geringe Menge Marihuana. Da die Fahrerin Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums zeigte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die direkt an der Kontrollstelle von einem Arzt durchgeführt wurde. Sollte sich bei der Blutuntersuchung der Verdacht bestätigen, muss die junge Frau mit einer Geldbuße von 500 Euro rechnen. Außerdem verständigten die Beamten die Führerscheinstelle, da sich die Fahrerin noch in der Probezeit befindet.

Da ein 29-jähriger Mann aus der Republik Moldau um 03.00 Uhr mit seinem Kleinbus eine gewerbsmäßige Personenbeförderung durchführte, ohne im Besitz einer Erlaubnis dazu zu sein, leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und behielten eine Sicherheitsleistung von 500 Euro ein.

Bei der Kontrolle eines 30-jährigen Mannes um 03.30 Uhr stellten die Beamten eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen eines Diebstahls fest. Nach einer Vernehmung konnte der Mann seine Reise fortsetzen.