Memmingen | Mann bedroht Mitbewohner

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 19.07.2023, gegen 12:15 Uhr, musste eine Streifenbesatzung zu einer Bedrohung in die Alpenstraße in Memmingen ausrücken.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es zu einem Streit zwischen einen 24-jährigen und einem 38-jährigen Mann, wobei der Jüngere den Älteren mit einem Messer bedrohte. Der 24-Jährige war zunächst flüchtig, erschien aber kurze Zeit später auf der Polizeiinspektion Memmingen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm eine geringe Menge Betäubungsmitteln und stellten sie sicher. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Polizisten zudem sein Zimmer. Dabei fanden sie das Messer, mit dem er seinen Mitbewohne bedrohte. Die Beamten stellten es sicher. Eine Stunde später kam es zu einem erneuten Vorfall mit dem Mann. Er kehrte in seine Unterkunft zurück, bedrohte erneut den 38-jährigen Mitbewohner und sprühte Pfefferspray in sein Gesicht. Eine Streifenbesatzung traf ihn an und nahm ihn daraufhin in Polizeigewahrsam. Aufgrund seiner Äußerungen und seines Verhaltens brachten die Beamten ihn im Anschluss zu einer ärztlichen Begutachtung.

Gegen den Mann leiten die Beamten nun mehrere Ermittlungsverfahren ein, unter anderem wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.