Lindau (Bodensee) | Betrunken und mit gestohlenem Rad zum Amtsgericht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 20.07.2023, bat das Amtsgericht Lindau die Polizeiinspektion Lindau um Unterstützung, da im Rahmen einer Verhandlung ein 31-jähriger Mann pöbelte und herumschrie. Außerdem stand er erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Nach Eintreffen der Polizei stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von über eineinhalb Promille fest. Daher wurde die Verhandlung unterbrochen und verschoben. Bei der weiteren Überprüfung registrierten die Beamten, dass der 31-Jährige mit einem Klapp-Pedelec zum Amtsgericht gefahren. Daher untersagten sie ihm zunächst die Weiterfahrt. Auf Nachfrage, wem das Rad gehören, wurde gab er an, dass es nicht sein Rad wäre. Woher er es dann hatte, wollte er allerdings nicht preisgeben.

Die Polizeibeamten gehen daher derzeit davon aus, dass das Rad von dem 31-Jährigen entwendet wurde oder dass es sich um eine Fundunterschlagung handelt. Bei dem Rad handelt es sich um ein Klapprad der Marke Prophete, Typ Urbanicer in schwarz. Sollte jemand ein solches Rad vermissen, wird gebeten, sich mit der Polizei Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.