B16 – Marktoberdorf | Verkehrsunfall beim Überholen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 20.07.2023, fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die B16 von Stötten in Richtung Marktoberdorf. Vor Rieder wollte er den vorausfahrenden 29-jährigen Lkw-Fahrer überholen und scherte aus. Hierbei übersah er den nachfolgenden Pkw eines 42-Jährigen, welcher kurz vorher einen Überholvorgang eingeleitet hatte. Der 21-jährige Verursacher verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, überholte den Lkw-Fahrer noch und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 42-Jährige wich dem 21-Jährigen aus, sodass er links ins Bankett geriet, die Kontrolle verlor und ins Heck des Lkw fuhr. Der Aufprall war so erheblich, dass die Airbags auslösten. Am Pkw entstand ein Totalschaden, welcher abgeschleppt werden musste. Der Pkw-Fahrer des Totalschadens wurde vorsorglich mit Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 20.000 Euro.