A7 – Fellheim | Pkw verliert Kanu auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Glück im Unglück hatte ein 40-Jähriger, der am Donnerstagnachmittag, 20.07.2023, gegen 15 Uhr, ein Kanu auf der BAB A7 verloren hatte.

Gegen 15 Uhr bekam die Einsatzzentrale der Polizei in Kempten die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers, dass auf der A7 kurz vor der Anschlussstelle Dettingen/Iller in Fahrtrichtung Würzburg ein Kanu auf dem linken Fahrstreifen liege. Der Mitteiler hatte dem Boot gerade noch ausweichen können. Mittlerweile hatte sich auch der Kanubesitzer bei der Polizei gemeldet, der an der nächsten Rastanlage von der Autobahn abgefahren war. Er gab an, dass sich eines der beiden auf dem Dachträger seines Pkw geladenen Kanus während der Fahrt gelöst habe.

Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Memmingen barg schließlich das Kanu unversehrt von der Autobahn und übergab es dem Besitzer. Die Ursache für den Verlust des Kanus dürfte in einem technischen Defekt des Dachträgers liegen.