Pfaffenhausen | Ausgelegte Hundeköder – Polizei warnt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Umgebung von Pfaffenhausen im Unterallgäu gab es in den letzten zwei Wochen bereits drei Mitteilungen durch Hundehalter über verdächtige Wahrnehmungen beim Gassigehen.

Es wurde jeweils Futter an beliebten Gassi-Strecken (Bronnerlehe, Pfaffenhausener Moos – Badeweiher und nördlich von Lohhof) drapiert. Bei zwei Vorfällen konnte Schlimmeres verhindert werden und das Futter wurde entsorgt, bevor es gefressen wurde. Ein weiterer Hund hatte nicht so viel Glück. Im Bereich der Badeweiher erwischte der junge Hund offensichtlich etwas Futter. Wenig später verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Hundes derart, dass der Tierarzt seinen lebensgefährlichen Zustand nur um Haaresbreite retten konnte. Laut Tierarzt deutet alles auf eine Vergiftung hin. Der Hund ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Die Polizei Mindelheim möchte Hundehalter auf mögliche Hundeköder sensibilisieren und bittet um Mitteilung bei weiteren Wahrnehmungen.