Herrsching am Ammersee | Sexueller Übergriff auf dem Pilsensee – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 15.07.2023, wurde eine Zwölfjährige beim Baden im Pilsensee bei Herrsching am Ammersee unsittlich berührt und bedrängt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.

Gegen 17:45 Uhr war das Mädchen alleine mit ihrem Stand-Up-Paddling-Board (SUP-Board) auf Höhe des Herrschinger Ortsteils Widdersberg auf dem See unterwegs.

Zwei Jugendliche fuhren Angaben des Opfers zufolge ebenfalls mit einem SUP-Board auf sie zu und stießen das Mädchen zunächst ins Wasser. Dort wurde es dann mehrfach unsittlich berührt.

Aufgrund ihrer heftiger Gegenwehr gelang es der Zwölfjährigen, sich von den Jugendlichen loszureißen und mit ihrem Sportgerät ans Ufer zu rudern. Die Täter entkamen unerkannt.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Beobachter der beschriebenen Tathandlung oder weitere Zeugen, sich mit den Beamtinnen und Beamten unter der Telefonnummer 08141-6120 in Verbindung zu setzen.