Erlangen | Mann geriet in Strömung der Regnitz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 18.07.2023, geriet ein 27-jähriger Mann mutmaßlich beim Baden in die Strömung der Regnitz bei Erlangen. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der Mann bislang nicht aufgefunden werden.

Der 27-Jährige befand sich gegen 17:15 Uhr mutmaßlich zum Baden in der Nähe der Wehranlage Wöhrmühle in der Regnitz. Passanten beobachteten, wie der Mann von der Strömung mitgerissen und schließlich unter Wasser gezogen wurde und verständigten daraufhin den Notruf.

Alarmierte Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, der Feuerwehr Erlangen, des DLRG, der Wasserwacht und des Rettungsdienstes begannen umgehend mit umfangreichen Such- und Rettungsmaßnahmen. Hierbei wurden unter anderem zwei Hubschrauber sowie mehrere Taucher und Boote eingesetzt.

Die Suchmaßnahmen wurden gegen 20:30 Uhr erfolglos eingestellt.

Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt führt die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unglücksursache.