Westerheim | Frontalzusammenstoß auf MN16 – eine Frau verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 17.07.2023, gegen 06.30 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß eines Pkw mit einem Kleintransporter bei Westerheim im Unterallgäu.

Der Kleintransporter fuhr von Westerheim in Richtung Ungerhausen auf der Kreisstraße 16, eine Pkw-Führerin in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve kam eines der Fahrzeuge auf regennasser Fahrbahn zu weit auf die Gegenspur und es kam zum Frontalzusammenstoß beider linker Fahrzeugseiten, so dass jeweils die vorderen Radaufhängungen herausgerissen wurden. Der Pkw kam anschließend nach rechts von der Straße ab und blieb in einem Graben stehen. Der Kleintransporter konnte den Zusammenstoß abfangen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Gesamthöhe von rund 30.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehr Westerheim war hierfür mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Des Weiteren waren eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt vor Ort. Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Mindelheim unter Telefon 08261/7685-0 zu melden.