Seeg | Unberechtigte Wohnungsbesichtigung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 17.07.2023, führte eine 59-jährige Wohnungsvermieterin eine Wohnungsbesichtigung in Seeg im Allgäu durch. Hierzu lud sie zwei Männer im Alter von 38 und 65 Jahren ein, ihre Mietwohnung zu besichtigen. Zutritt verschafften sich die Vermieterin und die Interessenten mit einem Zweitschlüssel der Mietwohnung. Der aktuelle Mieter der Wohnung, welcher zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause war, hatte jedoch vorgesorgt. Er hatte bereits in der Vergangenheit eine Kamera installiert, welche ihn über das widerrechtliche Eindringen in seine Wohnung informierte.

Nachdem die Polizei hinzugezogen wurde, klärten die Beamten den Sachverhalt und nahmen die Personalien der Beteiligten auf. Diese erwarten Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs.