Wiedergeltingen | Polizei: Unfall verursacht und Fahrzeug stehen gelassen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Montag, 17.07.2023, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Bad Wörishofen mit, dass in der Mindelheimer Straße in Wiedergeltingen ein stark beschädigter Pkw mit ausgelösten Airbags stehe.

Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich niemand vor Ort. Kurz nach Eintreffen der Streife erschienen der 60-jährige Ehemann der Fahrzeughalterin sowie der Abschleppdienst an der Unfallstelle. Der 60-Jährige räumte gegenüber den Beamten die Fahrereigenschaft ein. Nach Spurenlage überfuhr der 60-Jährige die Verkehrsinsel der westlichen Ortseinfahrt Wiedergeltingen. Anschließend ließ er den Pkw stehen und begab sich nach Hause, um von dort den Abschleppdienst, jedoch nicht die Polizei zu verständigen. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.

Der 60-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. An der Verkehrsinsel entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.