Gunzenhausen | Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei Bauarbeiten in Mooskorb, Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen, hat sich am Samstagmorgen, 15.07.2023, ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 79-jähriger Mann erlitt bei Bauarbeiten tödliche Verletzungen.

Gegen 07:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehren und des Rettungsdienstes die Meldung über einen schweren Unfall im Gunzenhausener Gemeindeteil Mooskorb ein. Ein 79-jähriger Mann befand sich bei Bauarbeiten im Schwenkbereich eines Kleinbaggers und wurde bei den Arbeiten mit der Baggerschaufel am Kopf getroffen. Der Geschädigte erlitt hierbei so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) Mittelfranken trafen die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen an der Unfallörtlichkeit. Die abschließenden Ermittlungen zum Unfallhergang führt das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei.