A7 – Illertissen | Griff zum Getränk führt zum Verlust des Wohnanhängers

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagvormittag, 16.07.2023, war gegen 10.40 Uhr, ein 72-jähriger Mann mit seinem Wohnwagen-Gespann auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Als er Höhe Illertissen während der Fahrt nach seiner Getränkeflasche griff, die sich hinter dem Beifahrersitz befand, kam er zu weit nach rechts und streifte die rechte Schutzplanke. Seine reflexartige Gegenlenkbewegung war offensichtlich so stark, dass sich sein Wohnanhänger von seinem Pkw löste und über beide Fahrstreifen gegen die Mittelschutzplanke schleuderte, an welcher er zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.

Der Wohnanhänger musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Am Fahrzeuggespann des 72-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro, an der Leitplanke in Höhe von rund 3.000 Euro. Die Polizeibeamten verwarnten den Unfallverursacher mit einem Verwarnungsgeld.