A7 – Wolfertschwenden | Rucksack öffnet sich während der Fahrt – Geldscheine liegen auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 14.07.2023, hat ein Kradfahrer der auf der BAB A7 ein Kuvert mit knapp 5.000 Euro verloren. Der 44-Jährige war zuvor auf der A7 in Richtung Norden unterwegs, als er gegen 14:30 Uhr bei Memmingen bemerkte, dass sich irgendwo zwischen Kempten und Memmingen sein Rucksack geöffnet hatte. Neben mehreren Kleidungsstücken fehlte auch das Kuvert mit dem Geld. Der Mann verständigte den Notruf 110 und fuhr die Strecke im Anschluss nochmal ab. Zwei Streifen der Verkehrspolizei Kempten und der Autobahnpolizei Memmingen halfen bei der Suche. Nachdem bei Wolfertschwenden ein T-Shirt aufgefunden wurde, konnte der Suchbereich eingegrenzt werden. Beamte der Autobahnpolizei Memmingen fanden im Bereich des Mittelstreifens schließlich das leere Kuvert und den Auszahlungsbeleg, die Geldscheine waren durch den Wind verteilt worden. Nach knapp zweistündiger Suche konnten sie dem überglücklichen Besitzer fast das gesamte verlorene Geld wieder übergeben.