B12 – Betzigau | Unfallfahrzeuge kommen auf Kuhweide zum Stehen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 13.07.2023, ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B12 in Fahrtrichtung Kaufbeuren auf Höhe Betzigau aufgrund eines missglückten Überholmanövers.

Aufgrund eines langsam fahrenden Fahrzeugs überholte eine 56-Jähriger zwei vor ihm fahrende Pkw. Währenddessen entschied sich auch eine 28-jährige Fahrzeugführerin, das Fahrzeug vor sich zu überholen. Beim Ausscheren nach links übersah sie das bereits neben ihr fahrende Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß. Der 56-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit dem langsam fahrenden Pkw einer ebenfalls 56-jährigen Frau. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrachen einen Wildschutzzaun und kamen rund 60 Meter weiter auf einer Kuhweide zum Stehen. Die beteiligten Personen blieben größtenteils unverletzt. Die 56-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt.

Die B12 musste für die Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge teilweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, welche rund drei Stunden andauerten. Es wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer oder Tiere gefährdet.