Kempten im Allgäu | Raubüberfall im Drogenmilieu

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 11.07.2023, gegen 11.00 Uhr, lockte eine 27-Jährige zusammen mit einem 53-jährigen Bekannten ihren früheren 37-jährigen Lebensgefährten zur öffentlichen Toilettenanlage am Zumsteingarten. Das Opfer wurde dort mit Schlägen ins Gesicht und Drohungen mit einem Elektroschocker seiner mitgeführten Tabletten, bei denen es sich um Drogenersatzstoffe handelte, beraubt. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge Gesichtsprellungen und ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen.

Beamte der Polizeiinspektion Kempten nahmen die Täter circa eine Stunde nach der Tat in der Nähe ihrer Wohnung fest. Beide wurden am Mittwoch, 12.07.2023, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt.