A7 – Altenstadt | Unbekannter Porsche-Fahrer durchbricht Wildschutzzaun und verliert dabei sein Kennzeichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Der noch unbekannte Fahrer eines schwarzen Porsche war am Mittwochabend, 12.07.2023, gegen 19.45 Uhr, auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs. Bei Altenstadt muss er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam und den angrenzenden Wildschutzzaun durchbrach. Ein zufällig vorbeifahrender Zeuge, der den Unfall nicht beobachten konnte, teilte der Polizei den im Grünstreifen stehenden Porsche mit. Bis die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, war der Porsche verschwunden. Dessen Fahrer hatte seinen Unfall einfach nicht gemeldet, weshalb er sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten muss. Er dürfte aber bald ermittelt sein, da er am Unfallort sein Kennzeichen verloren hat. Der Schaden am Wildschutzzaun dürfte sich auf etwa 400 Euro belaufen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 mit der Autobahnpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.