Memmingen | Arbeitsunfall: Mann wird zwischen Fahrzeug und Metallpfeiler eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 11.07.2023, gegen 09:25 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände einer zur Herstellung von Schwerlast- und Sondertransportfahrzeugen spezialisierten Firma, ein Arbeitsunfall.

Nach bisherigen Ermittlungen war ein 39-jähriger Mann damit beschäftigt, Arbeiten mit einem selbstfahrenden Auflieger für Schwertransporte auf dem Gelände durchzuführen. Das Fahrzeug kann mittels einer Fernbedienung gesteuert werden.  Vermutlich aufgrund eines Bedienfehlers der Steuerung klemmte sich der Mann eigenständig zwischen dem Fahrzeugheck und aufgestellten Metallpfeilern ein. Durch Hilferufe wurden andere Mitarbeiter auf den Verunfallten aufmerksam und befreiten ihn. Er musste im Anschluss mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden.