Biessenhofen | Unwetter reißt Zirkuszelt nieder – zwei schwerverletzte Frauen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 11.07.2023, gegen 23:00 Uhr, wurde aufgrund des starken Unwetters ein bereits aufgebautes Zirkuszelt nahe Biessenhofen im Lkrs. Ostallgäu durch eine starke Windböe umgerissen. Zwei Mitarbeiterinnen des Zirkusses hatten zuvor noch versucht, das Zelt mit weiteren Seilen gegen das nahende Unwetter zu sichern. Eine unerwartet starke Böe riss jedoch das Zelt nieder und begrub die beiden Frauen (25 und 34 Jahre) unter sich. Eine der Frauen konnte schwer verletzt durch das Zirkuspersonal aus den Überresten des Zelts befreit werden. Die zweite Frau musste durch die Feuerwehr aus den Trümmern gerettet werden. Sie erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide Frauen wurden vor Ort durch den Notarzt behandelt und anschließend durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Auch die Unterstände der Zirkustiere wurden durch den Sturm teilweise umgerissen. Hierbei wurde jedoch keines der Tiere verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die genaue Schadenssumme konnte vor Ort noch nicht abgeschätzt werden. Die Feuerwehren Marktoberdorf, Biessenhofen und Altdorf waren mit einem Großaufgebot vor Ort.