14.2 C
Memmingen
Sonntag. 03. März 2024 / 09

Bad Grönenbach | Baum stürzt auf Pkw – Beifahrerin wird eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 11.07.2023, gegen 20:55 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Pkw-Lenker die Kreisstraße MN19 von Zell kommend Richtung Bad Grönenbach. Auf dieser Strecke stürzte aufgrund des vorherrschenden Unwetters ein großer Baum mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern auf die Fahrbahn und landete auf dem Dach des Pkws. Der Fahrzeugführer sowie ein Mitfahrer konnten das Fahrzeug mit leichten Verletzungen eigenständig verlassen. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen am Arm zu. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bad Grönenbach mit circa 20 Mann, der Kreisbrandmeister, ein Rettungswagen sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.