A7 – Dettingen | Folgeunfall mit betrunkener Autofahrerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund des vorangegangenen Unfalles mit dem Wohnmobil und einhergehender Vollsperrung zwischen Altenstadt und Illertissen kam es zu einem zähfließenden Verkehr auf der BAB A7 bis zur Ableitung an der Anschlussstelle Altenstadt/Iller.

Eine 48-jährige Fahrerin eines Pkw bemerkte zu spät einen vor ihr abbremsenden Pkw und fuhr diesem ins Heck. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten sehr schnell, dass die Fahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Zum Glück wurde weder die Unfallverursacherin noch die vier erwachsenen Personen im vorderen Fahrzeug verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, allerdings wurde das Fahrzeug der alkoholisierten Frau durch einen Abschleppdienst auf den Parkplatz einer Rastanlage versetzt. Bei der Unfallverursacherin ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an und beschlagnahmten ihren Führerschein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie von ihrem Ehemann abgeholt. Dieser erhielt auch die Fahrzeugschlüssel für den Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.