Memmingen | Mann stößt und beleidigt Polizeibeamte am Bahnhof

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 09.07.2023, gegen 22:30 Uhr, fiel ein 32-jähriger Mann durch seine Aggressivität am Memminger Bahnhof auf. Eine Streifenbesatzung ermahnte ihn zur Ruhe und drohte ihm bei weiterem aggressivem Verhalten den Polizeigewahrsam an. Der Mann beruhigte sich zunächst und orderte über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller einen Krankenwagen. Hintergrund war eine Verletzung am Fuß, die aber bereits am Tage zuvor im Klinikum behandelt wurde. Nachdem er gegenüber den Rettungssanitätern erneut aggressiv wurde und einer Aufforderung der Polizeibeamten mit einer Beleidigung antwortete, sollte er in Polizeigewahrsam genommen werden. Der Mann erhob sich dann ruckartig von seiner Bank und stieß ohne Vorwarnung den ihn ansprechenden Polizeibeamten weg. Die Beamten brachten ihn daher zu Boden und fesselten ihn. Hierbei wehrte er sich massiv und sprach weitere beleidigende Worte aus. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle.

Nachdem er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Zustellungsbevollmächtigter benannt. Gegen den Mann leiten die Beamten nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie mehreren Beleidigungen ein.