A7 – Altenstadt – Illertissen | Reifenplatzer lässt Wohnmobil „Kopfstehen“

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Unfall führte am Montagnachmittag, 10.07.2023, zur Vollsperrung der BAB A7 im Bereich von Altenstadt/Iller bis Illertissen, Fahrtrichtung Ulm.

Ein Reifenplatzer führte nach ersten Angaben zu einem Unfall mit einem Wohnmobil. Das umgestürzte Fahrzeug blockierte die gesamte Richtungsfahrbahn. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein Mann und eine Frau, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Die Feuerwehren Altenstadt/Iller, Illertissen und Erlozheim kümmerten sich um die Verkehrsleitung und die Ableitung an der Anschlussstelle Altenstadt.

Die Richtungsfahrbahn war für mindestens drei Stunden gesperrt, bis das verunfallte Wohnmobil geborgen war.

 

POLIZEIMELDUNG

Gestern Abend gegen 15.30 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Wohnmobil den rechten Fahrstreifen der A7 in Richtung Würzburg. Aufgrund eines Reifenplatzers hinten rechts geriet das Wohnmobil ins Schleudern, überschlug sich und prallte zweimal gegen die Mittelschutzplanke. Das Wohnmobil kam anschließend auf dem Dach liegend auf der linken Spur zum Stillstand. Der Fahrer und seine 63-jährige Beifahrerin kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. An dem Wohnmobil entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Bis zur Bergung des Wohnmobils musste die Autobahn für drei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Altenstadt ausgeleitet. Die Feuerwehren Illertissen, Erolzheim und Altenstadt waren mit der Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsleitung beauftragt.