Boos – Fellheim | Brennender Mähdrescher

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein brennender Mähdrescher wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller am Sonntagnachmiitag, 09.07.2023, kurz vor 16 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße Boos nach Fellheim gemeldet.

Die alarmierten Feuerwehren Boos, Niederrieden und Babenhausen konnten den Brand rasch ablöschen.

 

POLIZEIMELDUNG

Am Sonntag, 09.07.2023 gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Mähdrescher in Boos die Fellheimer Straße in Richtung Fellheim. Nachdem das Fahrzeug im vorderen Bereich zu brennen begann, musste die Freiwillige Feuerwehr Boos ausrücken. Dieser gelang es das Fahrzeug vor dem vollständigen Abbrennen zu löschen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt am Fahrzeug aus. Die Schadenshöhe wird derzeit auf rund 75.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren etwa 40 Mann der Feuerwehr Boos sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.