A96 – Sigmarszell | Gefahrguttankzug mit Beschädigungen – Fahrer unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 08.07.2023, gegen 01:20 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lindau ein liegengebliebener LKW auf der A96 in Fahrtrichtung München mitgeteilt. Bei dem LKW handelte es sich um einen Gefahrgut-Tanklastzug. Bei näherer Begutachtung des LKW wurde festgestellt, dass dieser stark beschädigt war. Auf Nachfrage ergab sich, dass der LKW in die Leitplanke rückwärts rollte. Hierbei verkeilte sich das Gespann und Zugmaschine wie Auflieger wurden hierbei beschädigt. Beim Fahrer wurde von den Kollegen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein angebotener Alkotest ergab ein Ergebnis über 1,1 Promille Atemalkohol. Der 57-jährige LKW Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Lindauer Krankenhaus verbracht, sein Führerschein sichergestellt.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses. Da der LKW die rechte Fahrbahn der A96 blockierte musste dieser abgeschleppt werden.