Sonthofen | Autofahrer übersieht Fußgängerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 07.07.2023, beabsichtigte ein 81-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw von einem Verbrauchermarkt-Parkplatz in die Blumenstraße einzufahren. Dabei übersah der Mann eine 77-jährige Fußgängerin, welche auf dem Gehweg in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Als die Fußgängerin gerade den Ein-/Ausfahrtsbereich queren wollte, kam es zum Zusammenstoß. Die Frau fiel dabei rückwärts zu Boden und verletzte sich leicht. Bislang unbekannte Passanten eilten hinzu und leisteten der Frau Erste Hilfe. Diese musste schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zeugen des Vorfalls – insbesondere die Ersthelfer – werden gebeten sich mit der Polizei Sonthofen unter Telefon 08321/66350 in Verbindung zu setzen.