Sontheim | Brand eines Geräteschuppens endet glimpflich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 07.07.2023, gegen 10:00 Uhr, wurde die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten Garagenbrand in eine Einöde nach Sontheim beordert.

Der 49-jährige Eigentümer führte mit einem Winkelschleifer private Arbeiten in seinem Geräteschuppen durch. Aufgrund von Funkenflug entzündete sich die Holzwand des Schuppens. Der Eigentümer konnte den Entstehungsbrand noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte selbstständig ablöschen, sodass kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig war. Durch dieses beherzte Eingreifen entstand lediglich minimaler Sachschaden und ein größerer Brand konnte verhindert werden. Der 49-Jährige sowie weitere Personen blieben unverletzt.

Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Attenhausen, Erkheim, Ottobeuren und Sontheim, der Rettungsdienst sowie eine Streifenbesatzung der PI Mindelheim.