Buchloe | Aufmerksamer Bürger verhindert Waldbrand im Stadtwald

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 07.07.2023, gegen 15:30 Uhr, bemerkte ein 68-jähriger Buchloer Radfahrer eine Rauchsäule im Buchloer Stadtwald. Er stieg vom Fahrrad und ging dem Rauch nach. Nach kurzer Suche fand er drei Jugendliche, welche verbotenerweise ein Lagerfeuer im Unterholz entfacht hatten. Diese ergriffen bei Eintreffen des Mannes sofort die Flucht.

Der 68-Jährige erkannte sofort die Gefahr eines drohenden Waldbrandes und löschte das Feuer ohne jegliche Hilfsmittel. Anschließend informierte er die Polizei. Die Polizei löschte das Brandnest, zog aber aufgrund der hohen Waldbrandgefahr die Feuerwehr Buchloe hinzu, welche die Feuerstelle abkühlte und eine Brandwacht durchführte. Sachschaden entstand keiner.

Die Täter konnten trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht aufgegriffen werden. Nur durch das vorbildliche Einschreiten des Buchloers konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, soll sich bitte unter der Rufnummer 08241/96900 an die Polizei in Buchloe wenden.