Bad Wörishofen | Sportwagen prallt in Abschlepper – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 07.07.2023, kurz vor 23 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St2015. Hierbei kollidierten ein Abschleppwagen und ein Sportwagen der Marke BMW. Durch den Aufprall wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.

Auf Höhe dem Abzweig „Ulla Salzgeber Weg“ geriet nach ersten Informationen von der Einsatzstelle ein BMW in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Abschleppwagen. Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab und kamen neben der Fahrbahn zum Stehen.

Notarzt und mehrere Rettungswagen versorgten die Verletzten. Unterstützt wurden sie hierbei bei der Feuerwehr Bad Wörishofen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die St 2015 für den Verkehr gesperrt.

 

Foto: Bringezu

 

UPDATE, 11 Uhr

Freitagnacht fuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer mit zwei weiteren Insassen auf der Staatsstraße 2015 in Richtung Bad Wörishofen. Auf Höhe der Reitsportanlage wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegen kommenden 56-jährigen Fahrer mit seinem Abschleppfahrzeug. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw. Bei dem Aufprall wurden alle vier Personen teilweise leicht bis schwer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die Staatsstraße 2015 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn, durch die freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen, komplett gesperrt. An Lkw und Pkw entstand jeweils ein Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf ca. 30.000 Euro.