A96 – Wangen-West | Frontalzusammenstoß in der Anschlussstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 07.07.2023, gegen 17:35 Uhr, kam es aus bislang unbekannter Ursache bei der Anschlussstelle der BAB A96 bei Wangen-West, in Fahrtrichtung München, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Als ein 44-jähriger mit seinem Pkw auf die Autobahn auffahren wollte, kam er in der Auffahrt in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem 52-jährigen Fiat-Fahrer, der die A96 in Richtung Wangen verlassen wollte. Hierbei zog sich der Fiat-Fahrer schwere Verletzungen zu, wo hingegen der Unfallverursacher mit leichten Verletzungen davon kam. Beide Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Während der Unfallaufnahme war die Anschlussstelle Wangen West voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.