Ottobeuren | Auffahrunfall – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag den 06.07.2023, gegen 08:25 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker die Staatsstraße 2013, von Guggenberg kommend Richtung Markt Rettenbach. Auf Höhe Eheim musste er aufgrund von mehreren vor ihm fahrenden Fahrradfahrern abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 20-jährige Pkw-Lenkerin erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf dessen Fahrzeug auf, welcher gegen ein Verkehrsschild stieß. Beide Fahrzeugführer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht und wurden zur Behandlung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, drei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzt sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.