Sontheim | Abbiegenden Traktor zu spät bemerkt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 23-jähriger Mann fuhr am Mittwochmorgen, 05.07.2023, gegen 07:00 Uhr, mit seinem Pkw auf der St2011 von Attenhausen in Richtung Ottobeuren. In einer langgezogenen Rechtskurve bemerkte er zu spät einen vorschriftsmäßig nach links abbiegenden Traktor mit Anhänger und versuchte daraufhin nach rechts auszuweichen. Dennoch kam es zur Kollision mit der linken A-Säule des Pkw und dem Heck des Anhängers. Durch den Aufprall wurde der Pkw dann anschließend in den Graben geschleudert. Der Fahrer des Pkw war lediglich leicht verletzt und wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Memmingen gebracht. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war die St 2011 für etwa anderthalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.