Ottobeuren | Betrunkener leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 05.07.2023, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Memmingen darüber informiert, dass sich eine betrunkene Person in einer Wohnung aufhalten würde.

Vor Ort trafen die Polizeibeamten einen 29-jährigen Mann an. Dieser war deutlich alkoholisiert und zeigte sich sofort gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Auf Grund seines Verhaltens fesselten die Beamten ihn, wobei er sich massiv mit den Beinen dagegen wehrte. Beim Transport zur Dienststelle sprach er mehrere Beleidigungen aus. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann zuvor mit seinem Fahrrad unterwegs war. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr.